Wellness Wochenende in der Eifel

Burg Eltz in der Eifel
Die Burg Eltz in der Eifel bei Wierschem Wierschem

Die Eifel ist für die Bewohner der großen Städte des Ruhrgebietes, des Köln-Bonner und Koblenzer Raumes, des Saarlandes und Belgiens schnell über ein gut ausgebautes Autobahnnetz zu erreichen. Aber auch mit der Bahn ist die Anreise bequem durchzuführen. Die Anbindung an das Eisenbahnnetz ist hervorragend.

Neben der Nutzung einer Vielzahl an Pauschalangeboten, kann bei der Planung eines Wellness Wochenendes in der Eifel die Zusammenstellung aber auch individuell vorgenommen werden.

Die Kosten sind erschwinglich!

Die Kosten für ein Wellness Wochenende in der Eifel richten sich zwar nach den individuellen Vorstellungen und Luxus ist eben immer entsprechend kostspielig. Aber insgesamt liegen die Preise in einem angemessenen Rahmen, wenn man von richtig luxuriösen Unterkünften und Wellnessoasen absieht.

Unterkünfte in sämtlichen Kategorien stehen bereit

Für die Unterkunft stehen außer Hotels und ausgezeichnete Kurbetriebe Privatpensionen zur Verfügung. Für ein Wellness Wochenende werden in der Eifel aber auch Ferienhäuser und –wohnungen angeboten, Campingplätze in wunderschöner Landschaft stehen bereit, Bauern- und Gasthöfe bieten Übernachtungsmöglichkeiten an und eine Vielzahl an Reiterhöfen laden zur Übernachtung mit morgendlichem Ausritt ein.

Sehenswert regionale Besonderheiten der Eifel

Ein Wellness Wochenende in der Eifel kann so viele Gestalten annehme, wie es Wellnesswünsche gibt. Für Natur- und Wanderliebhaber bietet die Eifel ein weit verzweigtes Wandernetz durch tiefe Wälder zu interessanten und beliebten Plätzen. Die Landschaft wurde gebildet durch Vulkane und noch heute sind die Vulkankegel gut zu erkennen. Viele der erkalteten Vulkankrater sind zu Maaren, den Vulkankraterseen geworden. Der bekannteste davon ist der Lacher See. Direkt am Lacher See ist das Kloster Maria Lach erbaut worden. Eine Besichtigung ist möglich und es gehört zu den wichtigsten Ausflugszielen in der Eifel.

Eine Radwanderung ist ein ganz besonderes Erlebnis, bei dem im Zentrum des Wellness Wochenendes in der Eifel Entspannung durch sportliche Aktivitäten steht. Das Radwegenetz ist ebenfalls gut ausgebaut.

Liebhaber von Naturparks finden an einem Wellness Wochenende in der Eifel entsprechende Entspannung im Naturpark Hohes Venn.

Spezifische Wellness Angebote in der Eifel

Shiatsu Massage beim Wellnesswochenende in der Eifel
Entspannung bei einer Shiatsu Massage beim Wellnesswochenende

Viele Hotels, nicht nur die großen und luxuriösen, haben einen Spa-Bereich. Hier werden sämtliche Arten von Packungen, Massagen und verschiedene Bäderanwendungen angeboten. Das Ambiente bietet in den verschiedenen Häusern von großzügig und romantisch über medizinsch-kurartig bis hin zu ganz edel und luxuriös für jeden Geschmack das passende. Zu den angebotenen Anwendungen gehören

  • Shiatsu-Massagen,
  • hawaiianische Massagen,
  • Ayurveda-Öl-Anwendungen und
  • chinesische Massage

In jedem Fall führt ein Wellness Wochenende in der Eifel zu Entspannung und neuer Lebenskraft, um die Folgen der Anforderungen des Lebens in schöner Atmosphäre abzubauen.